­
­
­
­

Online-Werbung droht Print bald zu überholen

2016 haben in der Schweiz vor allem digitale Medien ihre Werbeeinnahmen steigern können, während die Presse erneut gelitten hat. Diese Entwicklung hat sich gegenüber dem Vorjahr noch beschleunigt.
Die Verlagerung der Werbung vom Print ins Internet hat sich im vergangenen Jahr beschleunigt. (Symbolbild)
Die Verlagerung der Werbung vom Print ins Internet hat sich im vergangenen Jahr beschleunigt. (Symbolbild)
Unter dem Strich lagen die Werbeumsätz mit 5,56 Milliarden Franken um 1,1 Prozent unter dem Vorjahreswert. 23 Prozent davon flossen in die gedruckte Presse, damit ist diese immer noch die bedeutendste Werbegattung, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­