­
­
­
­

Jetzt wird der SBB-Eppenbergtunnel gebohrt

Die riesige Tunnelbohrmaschine für den Eppenbergtunnel zum Vierspurausbau der SBB-Strecke Aarau-Olten ist am Montag losgefahren. Die 2400 Tonnen schwere Maschine wird sich rund 2,6 Kilometer durch den Berg fressen.
Die 2400 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine frisst sich ein Jahr lang durch den Eppenberg im Kanton Solothurn. Der neue, doppelspurige SBB-Tunnel ist das Herzstück des Vierspurausbaus der Strecke Aarau-Olten.
Die 2400 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine frisst sich ein Jahr lang durch den Eppenberg im Kanton Solothurn. Der neue, doppelspurige SBB-Tunnel ist das Herzstück des Vierspurausbaus der Strecke Aarau-Olten.
Der doppelspurige Eppenbergtunnel ist das Herzstück des 855 Millionen Franken teuren Projektes. Der Ausbau von zwei auf vier Spuren erhöht ab 2020 die Kapazität auf der Ost-West-Achse, der Hauptschlagader des ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­