­
­
­
­

Globus mit Umsatzeinbusse 2016

Das Warenhaus Globus hat auch im Geschäftsjahr 2016 den Onlinehandel, den Einkaufstourismus und den starken Franken zu spüren bekommen. Der Umsatz sank um 5,4 Prozent auf 879 Millionen Franken. Ein Teil der Umsatzeinbusse geht auf Ladenschliessungen zurück.
Die Schild-Modehäuser hatten im vergangenen Jahr besonders stark mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Werden die Vorjahresumsätze von Markenshops, die Schild aufgegeben hat, nicht eingerechnet, fiel der Umsatz 2016 um 4,1 Prozent. Die gesamte Globus-Gruppe setzte 2,1 Prozent weniger um.
Die Schild-Modehäuser hatten im vergangenen Jahr besonders stark mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Werden die Vorjahresumsätze von Markenshops, die Schild aufgegeben hat, nicht eingerechnet, fiel der Umsatz 2016 um 4,1 Prozent. Die gesamte Globus-Gruppe setzte 2,1 Prozent weniger um.
Flächenbereinigt ging der Umsatz um 2,1 Prozent zurück, wie Globus am Freitag mitteilte. Die Globus-Warenhäuser setzten mit 657,8 Millionen Franken flächenbereinigt 1,5 Prozent weniger um, die Herren Globus ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­