­
­
­
­

Anderes Logo für Uncle Ben's

Nach Rassismusvorwürfen will der US-Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo seiner Marke "Aunt Jemima" einen neuen Namen geben und die Verpackungen ändern.
Das Logo mit dem Bild eines weisshaarigen Afroamerikaners soll verschwinden: Mars kündigt eine Überarbeitung des Auftritss der bekannten Reismakre an.
Das Logo mit dem Bild eines weisshaarigen Afroamerikaners soll verschwinden: Mars kündigt eine Überarbeitung des Auftritss der bekannten Reismakre an.
"Wir erkennen an, dass Aunt Jemima auf einem rassistischen Stereotyp beruht", sagte Kristin Kroepfl, Vizepräsidentin und Markenchefin der PepsiCo-Tochter Quaker Foods North America.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­