­
­
­
­

US-Uni in Oxford holt Südstaatenflagge ein

Die traditionsreiche Universität von Mississippi hat die Flagge des US-Bundesstaates mit dem umstrittenen Konföderierten- Emblem auf dem Campus entfernt. Sicherheitsbeamte der "Ole Miss" genannten Hochschule in der Stadt Oxford holten das Südstaaten-Banner vom Mast.
Studierende vor der Universität von Mississippi protestieren gegen die Südstaatenflagge - jetzt hat der Rektor gehandelt. (Archiv)
Studierende vor der Universität von Mississippi protestieren gegen die Südstaatenflagge - jetzt hat der Rektor gehandelt. (Archiv)
Sie falteten es zur Aufbewahrung in den Archiven zusammen, wie US-Medien am Montag (Ortszeit) berichteten. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, sagte der amtierende Rektor, Morris Stocks.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­