­
­
­
­

Luzern verpflichtet Reto Ziegler

Der seit Saisonbeginn vertragslose Reto Ziegler spielt in den kommenden Monaten für den FC Luzern. Der 31-jährige Verteidiger, zuletzt beim FC Sion aktiv, unterschreibt vorerst bis Ende Jahr.
Reto Ziegler war in Sitten nicht mehr erwünscht
Reto Ziegler war in Sitten nicht mehr erwünscht (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Der FC Luzern hat sich nach dem enttäuschenden ersten Saisonviertel in der Super League mit zehn Punkten aus neun Spielen mit einem erfahrenen Spieler verstärkt. Ein zusätzlicher Routinier sei für die Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler äusserst wichtig, ergab die Analyse der Innerschweizer.

Ziegler bestritt sein erstes Super-League-Spiel für die Grasshoppers vor über 14 Jahren. Von 2004 bis 2014 spielte er in England (Tottenham und Wigan), Deutschland (Hamburg), Italien (Sampdoria Genua und Sassuolo), Russland (Lokomotive Moskau) und der Türkei (Fenerbahce Istanbul). Bei Juventus Turin stand er zwischen 2011 und 2015 fast vier Jahre unter Vertrag, ohne eine einzige Partie für den italienischen Rekordmeister zu bestreiten.

In den letzten zweieinhalb Jahren spielte Ziegler für den FC Sion, war zeitweise Captain der Walliser und gewann mit dem Klub 2015 den Cup. Im Sommer wurde sein Vertrag nicht verlängert. Dass er beim FC Luzern vorerst nur einen kurzfristigen Vertrag erhält, ist für den 35-fachen Internationalen keine neue Erfahrung. Auch der FC Sion hatte ihn im Februar 2015 zunächst nur bis Ende Saison verpflichtet. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Selten schaffen es die Söhne berühmter Fussballer nach ganz oben. Einige floppten, andere flüchteten, stürzten ab oder verdingten sich als Influencer oder im Beachsoccer. Welche Spuren in die Schweiz führen.
09.05.2025
Der neue Papst ist gewählt: Er heisst Leo XIV. Er folgt auf Papst Franziskus, der am Ostermontag im Vatikan verstorben war. Alle News hier im Liveticker.
07.05.2025
AboClemente und Demirci werden übernehmen
Trotz sportlichem Höhenflug mit Cupfinale und möglichem Wiederaufstieg in die Erste Liga rumort es aktuell beim FC Balzers. 
07.05.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­