­
­
­
­

Dortmund: Hakimi kommt, Jarmolenko geht

Ein Marokkaner kommt, ein Ukrainer geht: Borussia Dortmund verpflichtet von Real Madrid Aussenverteidiger Achraf Hakimi und gibt dafür Stürmer Andrej Jarmolenko an West Ham United ab.
Verteidigt neu für Borussia Dortmund: Marokkos WM-Teilnehmer Achraf Hakimi
Verteidigt neu für Borussia Dortmund: Marokkos WM-Teilnehmer Achraf Hakimi (Bild: KEYSTONE/AP/ABDELJALIL BOUNHAR)

Nach den ungenügenden Leistungen von Captain Marcel Schmelzer in der letzten Saison sehen die Dortmunder im 19-jährigen Marokkaner Achraf Hakimi durchaus eine Verstärkung. Der WM-Teilnehmer, der auch auf der rechten Abwehrseite spielen kann, stösst für zwei Jahre leihweise von Champions-League-Sieger Real Madrid zum Team des Schweizer Trainers Lucien Favre.

Hakimi hat für Real Madrid in der letzten Saison neun Spiele in der Meisterschaft und zwei in der Champions League absolviert. Er stand im Schatten des Brasilianers Marcelo (links) und des Spaniers Dani Carvajal (rechts). An der WM in Russland kam er in allen drei Spielen Marokkos zum Einsatz. Die Afrikaner schieden mit einem Punkt als Gruppenletzte aus.

Der ukrainische Internationale Andrej Jarmolenko verlässt dagegen Borussia Dortmund nach nur einem Jahr wieder. Der 28-jährige Stürmer, dessen Vertrag mit dem Bundesligisten noch bis 2021 Gültigkeit gehabt hätte, wechselt zu West Ham in die Premier League. Der neue Teamkollege des Schweizers Edimilson Fernandes verpflichtete sich für vier Jahre. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Champions-League-Final zwischen Bayern München und Dortmund? Bereits werden Erinnerungen an 2013 wach. Und dann ist da auch noch die Heim-EM. Klare Sache, Deutschland hat seinen Fussball zurück.
18.04.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
Abo
Arsenals Eigengewächs Bukayo Saka wird in den sozialen Medien immer wieder rassistisch beleidigt und angegriffen. Seine Leistungen leiden nicht darunter - keine Selbstverständlichkeit, wie ein Vergleich mit Marcus Rashford und Jadon Sancho zeigt.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­