­
­
­
­

Salamander-Krankheit erreicht Deutschland

Ein tödlicher Salamanderpilz ist nach Angaben deutscher Forscher erstmals in Deutschland nachgewiesen worden. Der hochansteckende Erreger habe fast 100 Tiere, die in privaten Terrarien gehalten wurden, dahingerafft.
Noch hat der tödliche Pilz die wilden Feuersalamander in Deutschland nicht erwischt. 100 Terrarientiere sind ihm aber bereits erlegen. (Archivbild)
Noch hat der tödliche Pilz die wilden Feuersalamander in Deutschland nicht erwischt. 100 Terrarientiere sind ihm aber bereits erlegen. (Archivbild)
Mit einem internationalen Forschungsteam untersuchte der Evolutionsbiologe Sebastian Steinfartz von der Technischen Universität Braunschweig die Amphibien.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­