­
­
­
­

Pariser Centre Pompidou zeigt Christos letzte persönliche Werkschau

Christo hatte die Pariser Brücke Pont Neuf im Jahr 1985 verpackt - die Verhüllung des Triumphbogens wäre das nächstes grosse Projekt des Ende Mai verstorbenen Künstlers gewesen. "Christo und Jeanne-Claude - Paris!" heisst die Ausstellung, die das Pariser Centre Pompidou Christo widmet und am 1. Juli eröffnet.
Eine Frau betrachtet Verpackungskunstwerke von Christo im Centre Pompidou in der Ausstellung  «Christo und Jeanne-Claude - Paris!» Foto: Sabine Glaubitz/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die Ausstellung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Eine Frau betrachtet Verpackungskunstwerke von Christo im Centre Pompidou in der Ausstellung «Christo und Jeanne-Claude - Paris!» Foto: Sabine Glaubitz/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die Ausstellung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
Die Werkschau wurde noch in enger Zusammenarbeit mit Christo organisiert und legt den Fokus auf die Pariser Jahre des Verhüllungskünstlers und seiner Frau.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­