­
­
­
­

Nolde-Ausstellung in Berlin Publikumserfolg

Der Blick auf eine Ikone des Expressionismus, Emil Nolde (1867-1956), als Unterstützer des Nationalsozialismus lockt weiterhin Besucherinnen und Besucher in Scharen in das Berliner Museum für Gegenwart im Hamburger Bahnhof.
Ein Ausstellungsbesucher macht ein Foto von Emil Noldes Gemälde "Brecher" von 1936. Emil Nolde (1867-1956) ist eine Ikone des Expressionismus. Er war aber auch Unterstützer des Nationalsozialismus. eine Ausstellung  in Berlin setzt sich kritisch mit seinem Werk auseinander. (Archiv)
Ein Ausstellungsbesucher macht ein Foto von Emil Noldes Gemälde "Brecher" von 1936. Emil Nolde (1867-1956) ist eine Ikone des Expressionismus. Er war aber auch Unterstützer des Nationalsozialismus. eine Ausstellung in Berlin setzt sich kritisch mit seinem Werk auseinander. (Archiv)
Am Dienstag empfingen Udo Kittelmann, Direktor der Nationalgalerie, und Christian Ring, Direktor der Nolde Stiftung Seebüll, die aus Frankreich angereiste Sophie Noblia als 120'000ste Besucherin der seit April ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­