­
­
­
­

"Harry Potter" räumt bei Theaterpreisen ab

Ein Theaterstück über den bekanntesten Zauberlehrling der Welt und ein ruhiges Folklore-Musical sind die grossen Gewinner beim wichtigsten Theaterpreis der Welt. Den Tony-Award in der Kategorie bestes neues Theaterstück erhielt "Harry Potter and the Cursed Child".
Wurde in New York als bestes Theaterstück ausgezeichnet: die Produktion "Harry Potter and the Cursed Child". (Archivbild)
Wurde in New York als bestes Theaterstück ausgezeichnet: die Produktion "Harry Potter and the Cursed Child". (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Boneau/Bryan-Brown/MATTHEW MURPHY)

Bestes neues Musical wurde am Sonntagabend in New York "The Bands Visit". Das auf dem Arthaus-Film "Die Band von nebenan" basierende und im Nahen Osten spielende Stück gewann insgesamt zehn Auszeichnungen, darunter auch die für beste Regie und die beiden Hauptdarsteller.

Den Preis für die beste Wiederaufnahme eines Theaterstücks gewann das New-York-Drama "Angels in America", bestes Musical-Revival wurde das Karibik-Märchen "Once on this Island".

Die Tony Awards werden vom American Theatre Wing und der Broadway League präsentiert und von rund 850 Juroren vergeben. Sie ehren seit 1947 die besten neuen Theaterstücke und Musicals am Broadway in New York. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAuf Eigeninitiative ein Theaterstück geschrieben
Die Viertklässler der Primarschule Äule in Vaduz stellten am Mittwoch ihre erste Aufführung ihres eigenes Theaterstücks vor.
10.04.2025
Abo
Die Viertklässler der Primarschule Äule in Vaduz führten am Mittwoch ihr erstes eigenes Theaterstück auf.
09.04.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­