­
­
­
­

Kultur

Ausverkaufte Tour
Der talentierte Musiker Simon Vogt alias Wavvyboi geht auf grosse Tour. Im September wird zudem sein erstes Soloprojekt veröffentlicht.
01.06.2022
Monolog im TAK
Am Freitag spielte der Appenzeller Schauspieler Šebrek im TAK den klischeehaften Ostberliner Maik aus «Ich liebe Dir» von Dirk Laucke.
08.05.2022
Nach mehr als 130 Film- und Fernsehrollen, darunter Klassiker wie "Der Pate" und "Apocalypse Now", hat Robert Duvall längst noch nicht genug. Der Hollywood-Star, der am Dienstag (5. Januar) 90 Jahre alt wird, sagte erst vor wenigen Monaten eine weitere Rolle zu. An der Seite von Adam Sandler und Queen Latifah soll er in dem geplanten Netflix-Sportdrama "Hustle" mitmischen.
30.12.2020
Der Schweizer Country-Star Jeff Turner ist am Montagabend mit 80 Jahren an den Folgen eines Hirnschlages gestorben. Der gebürtige Australier lebte seit 1980 in der Schweiz und konnte mit seiner Musik viele Erfolge feiern.
29.12.2020
Für den Dirigenten Riccardo Muti steht das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im Zeichen der Überwindung der Corona-Krise. "Wir brauchen einfach Hoffnung", sagte Muti am Dienstag in Wien.
29.12.2020
Gigantomanie und Experimente: Mit seinem ersten Konzert auf der Place de la Concorde zu Frankreichs Nationalfeiertag am 14. Juli 1979 gelangte Jean-Michel Jarre mit über einer Million Zuschauer ins Guinness-Buch der Rekorde.
28.12.2020
Das Freimaurer Museum in Bern, das Museum für Gestaltung in Zürich und das Walserhaus in Bosco Gurin sind nominiert für den renommierten Europäischen Museumspreis (EMYA) 2021.
28.12.2020
Der Bund will als einer der grossen Gesellschafter die Strukturen der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth überprüfen. "Wenn man Schwierigkeiten erkennt, sollte man die Lösung nicht auf die lange Bank schieben", sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Mir geht es darum, dass es in Bayreuth vernünftige und wirksame Strukturen gibt."
28.12.2020
Durch die Arbeit an seinem Film "Now" zur Klimabewegung hat sich auch der Lebensstil von Fotograf Jim Rakete gewandelt. Seinen Alltag bestimmten jetzt "Fahrrad und Gemüse, wann immer das möglich ist", sagte Rakete der dpa in Berlin vor seinem 70. Geburtstag am 1. Januar. "Mein Footprint ist noch mal kleiner geworden, und mein Auto schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich es kaum noch nutze."
27.12.2020
­
­