­
­
­
­

China lässt Nobelpreisträger-Witwe ausreisen

China hat die seit acht Jahren unter Hausarrest stehende Witwe des chinesischen Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo ausreisen lassen. Liu Xia habe das Land an Bord einer Maschine der finnischen Fluggesellschaft Finnair verlassen, berichtete die Agentur DPA.
Sie lebte während acht Jahren in China unter Hausarrest: Liu Xia, Witwe von Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo. (Archivbild)
Sie lebte während acht Jahren in China unter Hausarrest: Liu Xia, Witwe von Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/Hu Jia via AP Video)

Die Witwe wollte nach ihrer Abreise am Dienstag nach Deutschland weiterfliegen, berichtete ihr Bruder Liu Hui, wie Freunde der Familie der Agentur in Peking bestätigten. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboNeue Gemeindebibliothek in Schellenberg

Bücherverleih wird zum Familientreffpunkt

Die neue Gemeindebibliothek in Schellenberg hat den Nerv der Zeit getroffen und deckt ein Bedürfnis von jungen Familien ab.
12.04.2025

Russland baut eigene Drohnentruppen auf ++ Ukraine erhält weitere Milliardensumme aus der EU

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
08.06.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger
vor 6 Stunden

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­