­
­
­
­

Nowitzki spendet Geld in der Corona-Virus

Der ehemalige deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki engagiert sich in der Coronavirus-Krise und hilft im Norden von Texas sozialen Einrichtungen mit Spenden.
Der ehemalige deutsche Basketballprofi Dirk Nowitzki (links) zeigt ein Herz für die Opfer des Coronavirus.  Hier im Bild mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama. (Archivbild)
Der ehemalige deutsche Basketballprofi Dirk Nowitzki (links) zeigt ein Herz für die Opfer des Coronavirus. Hier im Bild mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/EPA/MICHAEL REYNOLDS / POOL)

Der ehemalige NBA-Profi bei den Dallas Mavericks hat über seine US-Stiftung, die Dirk Nowitzki Foundation, unter anderem 100'000 Dollar an die "North Texas Food Bank" gespendet. Laut Mitteilung auf der Stiftungs-Homepage vom Dienstag wolle Nowitzki seiner Rolle als Vorbild gerecht werden. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Clint Capela und die Atlanta Hawks kassieren in der NBA eine bittere Niederlage. Das Team mit dem Schweizer Center unterliegt den Dallas Mavericks auswärts nach einem schwachen Schlussviertel 117:118.
11.02.2021
Kirschkernweitspucken statt Profisport: Die Corona-Krise hat auch auf den Sport in den USA massive Auswirkungen, insbesondere finanziell. Geklagt wird wenig, es herrscht Solidarität.
22.03.2020
Während die Stars in Nordamerika wegen Meisterschafts-Unterbrechungen keine finanziellen Sorgen plagen, sieht das beim Hallen-Personal ganz anders aus.
14.03.2020
­
­