­
­
­
­

VP Bank erweitert Geschäftsleitung

Die VP Bank erweitert per Anfang 2013 die Geschäftsleitung des Standortes Vaduz. Martin Engler, Leiter Private Banking Liechtenstein, und Günther Kaufmann, Leiter Intermediaries & Transaction Banking, werden in die Geschäftsleitung der Verwaltungs- und Privat-Bank befördert, wie die Bank am Donnerstagmorgen mitteilte.

Vaduz. - Die VP Bank richtet sich strategisch auf das mittlere Private-Banking-Segment sowie das Intermediärgeschäft aus und stärkt die Verantwortlichkeiten der Standorte. Vor dem Hintergrund dieser strategischen Ausrichtung werden am Standort Liechtenstein die Leiter der beiden Kundensegmente Privat- und Intermediärkunden in die Geschäftsleitung der VP Bank in Vaduz aufgenommen. Per 1. Januar 2013 wird die Geschäftsleitung des Stammhauses durch Martin Engler, Leiter Private Banking Liechtenstein, und Günther Kaufmann, Leiter Intermediaries & Transaction Banking, verstärkt. Mit der Beförderung der Leiter der beiden kundenberatenden Einheiten in Liechtenstein unterstreicht der Verwaltungsrat die verstärkte Ausrichtung der Bank auf die Markt- und Kundenbedürfnisse, heisst es in der Mitteilung.

Fünfköpfige Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung des Stammhauses Vaduz setzt sich demnach ab 1. Januar 2013 insgesamt aus den Mitgliedern des Group Executive Management der VP Bank Gruppe, namentlich Chief Financial Officer Siegbert Näscher und Chief Operating Officer Juerg W. Sturzenegger, sowie dem Leiter Commercial Banking Rolf Jermann und den neuen Mitgliedern Martin Engler und Günther Kaufmann zusammen. Der Posten des CEO ist seit dem Abgang von Roger Hartmann Mitte Juli vakant. (pd)

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/wirtschaft/vp-bank-erweitert-geschaeftsleitung-art-80443

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­