­
­
­
­

Über Hilcona-Zukunft informiert

Regierungschef Klaus Tschütscher und Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer erkundigten sich bei einem Besuch beim Lebensmittelhersteller Hilcona über die Übernahme durch den Geschäftspartner Bell und die weiteren Expansionspläne des Familienbetriebes.

Vaduz. - Hilcona-Verwaltungsratspräsident Jürgen Hilti informierte die beiden Regierungsvertreter über die strategischen Pläne des Unternehmens und betonte bei dieser Gelegenheit auch, dass es keinen Stellenabbau in Schaan geben werde. «Durch das anvisierte Wachstum werden wir die Standorte optimieren und die Zahl der Mitarbeiter in der Gruppe steigern können, wovon dann alle Standorte - auch Schaan als der grösste - profitieren werden. Hilcona wird eigenständig bleiben. Sie hat neu zwei starke Aktionäre, die ein gemeinsames Ziel konsequent verfolgen werden: nämlich den Ausbau der wichtigsten Kompetenzen, um die Markleaderposition für ein stark erweitertes Frisch-Convenience-Sortiment erreichen zu können», erläuterte Verwaltungsratspräsident Jürgen Hilti. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Herzliche Gratulation: Mit Hans Brunhart feiert ein unser Land prägender Regierungschef seinen 80. Geburtstag. Die Verdienste des Ehrenmitgliedes der Vaterländischen Union wirken bis heute nach – und sind heute wichtiger denn je.
27.03.2025
AboDirektinvestitionen von liechtensteinischen Unternehmen
Liechtensteinische Unternehmen investierten rund 1,4 Milliarden Franken in den USA – mehr als 3,5 Mal als umgekehrt.
05.04.2025
AboLippenbekenntnisse und Zögern
Seit 1991 wünschen sich die Ruggeller eine weiterführende Schule. Ein Blick zurück auf den langen Weg bis zum Spatenstich.
14.03.2025
­
­