­
­
­
­

Startschuss für Biogasanlage in Bendern

Der Spatenstich ist erfolgt: Eine Filteranlage soll das Gas aus den Faultürmen der Abwasserreinigungsanlage in nutzbares Biogas umwandeln. Ab kommenden Herbst können die Kunden der LGV Biogas «Made in Liechtenstein» beziehen.

Bendern. ? Bei sommerlich warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnte die Liechtensteinische Gasversorgung am Donnerstag Nachmittag gemeinsam mit dem Abwasserzweckverband den Spatenstich zum Bau der Filteranlage durchführen. Die LGV bewirbt das Biogas als umwelt- und klimafreundliche Energie, womit der CO2-Ausstoss reduziert werden kann. Seit 2011 bietet die LGV das Produkt «Biogas» in verschiedenen Ausführungen an und kann jetzt erstmals die Versorgung zu einem Teil aus eigenen Quellen leisten. (kb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Keine Neuausschreibung

Spitalneubau: Stiftungsrat will Architekturarbeiten im Sommer neu vergeben

Der zweite Anlauf zur Neuvergabe der Architekturleistungen für den Neubau des Landesspitals soll im Sommer über die Bühne gehen. Dieses Mal wird der Stiftungsrat den Vergabeentscheid fällen.
02.06.2025
Abo

Vaduz verstärkt sich mit zwei Mittelfeldspielern

Stephan Seiler kommt von Schaffhausen, Luca Mack wechselt vom VfB Stuttgart II. Beide unterschreiben bis 2027.
22.05.2025
AboGeschäftsbericht 2024

Liechtenstein Wärme verbucht Verlust

Der Verlust von rund 700 000 Franken gehe auf ein schwieriges Marktumfeld, Darlehenszinsen sowie die Ausfinanzierung der SPL zurück.
17.04.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­