­
­
­
­

Startschuss für Biogasanlage in Bendern

Der Spatenstich ist erfolgt: Eine Filteranlage soll das Gas aus den Faultürmen der Abwasserreinigungsanlage in nutzbares Biogas umwandeln. Ab kommenden Herbst können die Kunden der LGV Biogas «Made in Liechtenstein» beziehen.

Bendern. ? Bei sommerlich warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnte die Liechtensteinische Gasversorgung am Donnerstag Nachmittag gemeinsam mit dem Abwasserzweckverband den Spatenstich zum Bau der Filteranlage durchführen. Die LGV bewirbt das Biogas als umwelt- und klimafreundliche Energie, womit der CO2-Ausstoss reduziert werden kann. Seit 2011 bietet die LGV das Produkt «Biogas» in verschiedenen Ausführungen an und kann jetzt erstmals die Versorgung zu einem Teil aus eigenen Quellen leisten. (kb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Über 200 Pflichtspiele für den FC Vaduz
Nach dieser Saison geht eine grossartige Karriere als Profi zu Ende: Der FC Vaduz und Milan Gajic haben sich gemeinsam darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag im Sommer nicht mehr zu verlängern.
14.05.2024
Abo
Denis Simani vom FC Luzern verstärkt ab Sommer die Verteidigung des FC Vaduz – der Vertrag von Fuad Rahimi wird nicht verlängert.
03.05.2024
Abo
Roy Gelmi, Allen Njie und Elvin Ibrisimovic verlassen den FC Vaduz im Sommer. Simon Lüchinger verlängert seinen Kontrakt bis 2025.
01.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­