­
­
­
­

Raiffeisen Bank übernimmt Teile von Wegelin & Co

Die Raiffeisen Bank übernimmt per 27. Januar die Notenstein Privatbank, in die das Nicht-US-Geschäft der Bank Wegelin & Co. übertragen worden ist.

St. Gallen.- Mit dieser Übernahme würden 700 Arbeitsplätze in der Schweiz gesichert, teilte Raiffeisen am Freitag mit. In der Folge der fuür Wegelin & Co. Privatbankiers zunehmend bedrohlichen Situation gegenüber den USA haben sich die Verantwortlichen der Bank zu einem radikalen Schritt entschlossen. Der Grossteil der Kunden und Mitarbeiter wird in die Notenstein Privatbank AG transferiert, die von Raiffeisen zu 100 Prozent übernommen wird. Ueber den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dieser Transaktion stärkt Raiffeisen ihre Position im schweizerischen Vermögensver- waltungsgeschäft nachhaltig. Die Privatbank Wegelin & Co. bleibt zur endgültigen Abarbeitung noch bestehender US-Kunden und als Gegenpartei in den Auseinandersetzungen mit den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden erhalten. (sda/Red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Seit 2006 veranstalten die LIHK und die Regierung die Aktion «Radfahren zur Arbeit», dieses Jahr am 1. Mai.
28.04.2025
Abo
Am Samstag feierten gleich drei HPZ-Werkstätten Jubiläum: Die Textrina besteht seit 35 Jahren, für das Atelier und die Servita sind es nun 30.
28.04.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für das Liechtensteiner Cup-Finale zu gewinnen
Cup-Finale
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
vor 13 Stunden
­
­