­
­
­
­

Migros eröffnet erste Filiale in Liechtenstein

Am Donnerstagmorgen hat die erste Migros-Filiale in Liechtenstein eröffnet. Peter Diethelm, Leiter Direktion Supermarkt, ist überzeugt, mit Liechtenstein ein Erfolg versprechendes Umfeld gefunden zu haben. Dementsprechend motiviert ist das Migros-Team in Schaan.

Schaan. ? Warum sich die Verantwortlichen für die erste Migros-Filiale den Standort Schaan ausgesucht haben, liegt für Vorsteher Daniel Hilti auf der Hand: «Schliesslich wurde in Schaan der erste und einzige Bahnhof in Liechtenstein eröffnet, die erste Tagesschule eingeführt, die erste Rolltreppe montiert und Schaan wird ausserdem als erste Gemeinde des Landes bald die 6000-Einwohner-Grenze knacken.» Ab Donnerstag gibt es nun auch die erste Migros-Filiale im Land. Auf dieses Ereignis stiessen am Mittwochabend die Beteiligten mit Vertretern aus der Gemeinde an und informierten die Medien aus erster Hand.

Intensive Vorbereitungszeit

Auch für Peter Diethelm, Leiter Direktion Supermarkt, ist die Eröffnung ein besonderer Moment: «Hinter dem gesamten Team liegt eine intensive Vorbereitungszeit, die wir hervorragend gemeistert haben.» Zwar zählt die Migros-Genossenschaft insgesamt 92 Filialen, mit Liechtenstein betritt sie jedoch Neuland: «Es sind im Vergleich zur Schweiz unterschiedliche Verordnungen, mit denen wir eingehend zu tun hatten», so Diethelm. Für eine nächste Filiale, die bereits in Triesen geplant ist, seien die Verantwortlichen nun bestens erprobt. Doch erst einmal öffnet der Supermarkt in Schaan seine Tore. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom 23. Mai 2013.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit Hofladen-Selbstbedienungsboxen wollte Rüedu die Städte Bern und Zürich erobern. Aus letzterer zieht sich die Firma nun zurück.
15.05.2024
Abo
Anitha Sivakumar und Sarankan Ravendran stehen eigentlich kurz vor der Eröffnung des ersten «Saravanaa Bhavan»-Lokals in Zürich. Aber sie haben die Rechnung ohne das Arbeitsamt gemacht.
10.05.2024
Abo
Am 17. Mai startete das Schwimmbad Mühleholz in die diesjährige Badesaison.
18.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Sollte auch Liechtenstein über die Einführung eines dritten Geschlechts nachdenken?
vor 20 Stunden
­
­