­
­
­
­

Labor Risch richtet sich in Vaduz neu ein

Das Labormedizinische Zentrum Dr. Risch wird voraussichtlich Anfang 2016 von Schaan an die Wuhrstrasse in Vaduz ziehen. Der Baurechtsvertrag mit der Gemeinde ist unter Dach und Fach und der Projektwettbewerb abgeschlossen.

Schaan/Vaduz. ? Als Bauherrenvertretung zeichnet die Firma Axalo, Kompetenzzentrum für Immobilien AG in Vaduz, für die Gesamtprojektierung verantwortlich. Vier Architekturbüros beteiligten sich an einem Projektwettbewerb, kürzlich wurde der Sieger gekürt. Das Rennen machte das international tätige Architekturbüro Baumschlager Eberle, das auch in Vaduz ein Büro unterhält. Dies teilte Projektleiter Dieter Büchel von der Axalo AG gestern mit. Der Spatenstich soll spätestens im kommenden Februar erfolgen. Mit der Baufertigstellung und Bezug wird Anfang 2016 gerechnet.

Akzente in der Spezialanalytik
Das 1970 gegründete Labormedizinische Zentrum Dr. Risch will sich am neuen Standort in Vaduz für die zukünftigen Trends fit trimmen. Die Produktionsbedingungen am bestehenden Standort seien nicht mehr optimal, sagte Martin Risch, der mit seinem Bruder Lorenz den Familienbetrieb in zweiter Generation führt, Anfang Februar gegenüber «Wirtschaft reigonal». Auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmeter will das Unternehmen im neuen Gebäude neue Akzente in der Spezialanalytik setzen. Über 100 Beschäftigte werden an der Vaduzer Wuhrstrasse ihren neuen Arbeitsplatz vorfinden. (pd/wr)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe von «Wirtschaft regional».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeerstehend seit fast 30 Jahren
In einem Studienwettbewerb soll die beste Lösung für künftige Nutzung gefunden werden.
05.04.2024
Seit mehr als 90 Jahren hat der Fussball-Weltverband FIFA seinen Sitz in Zürich. Nun wird beschlossen, wie sich das ändern könnte.
17.05.2024
Ein ehemaliger Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Nun finden in Brüssel Durchsuchungen statt - auch in Krahs Büroräumen.
07.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­