­
­
­
­

Kieber in Australien enttarnt

Erstmals seit Ausbruch der Steueraffäre im Jahr 2008 ist der Aufenthaltsort des Liechtensteiner Datendiebs Heinrich Kieber bekannt geworden. Der 46-Jährige lebte mehrere Monate unter falscher Identität an der australischen Ostküste.

Vaduz/Brisbane. – Die australische Zeitung «Financial Review» enthüllte Ende vergangener Woche, dass Kieber während mehrerer Monate unter falscher Identität an der australischen Ostküste gelebt hat. Kieber sei im August 2010 in der Stadt Gold Coast nahe Brisbane erstmals in Erscheinung getreten und seither regelmässiger Gast in einem Café im Ortsteil Broadbeach gewesen.

Neuer Name: Daniel Wolf

Gegenüber dem Cafébesitzer und anderen Gästen
soll sich Kieber als österreichischer Financier im Vorruhestand ausgegeben und den Namen Daniel Wolf getragen haben, schreibt die Zeitung. Bekannte beschrieben ihn auf der einen Seite als kontaktfreudigen und offenen Charakter und auf der anderen Seite als rätselhaften Typen mit mehreren Gesichtern. Laut «Financial Review» lebte Kieber an der australischen Ostküste ein einsames Leben unter mehreren falschen Namen. (ps)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» am Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Einst war der 9. Mai ein identitätsstiftender Tag in Russland. Doch längst deutet Putin den Sieg der Sowjets über Nazi-Deutschland in die Legitimation seiner «Spezialoperation» um.
08.05.2025
Abo
Neue Zahlen der SBB zeigen, an welchen Bahnhöfen am meisten Menschen in Züge ein- und aussteigen. Die Veränderungen der vergangenen Jahre sind zum Teil deutlich und wirbeln die Rangliste durcheinander.
07.05.2025
Leserreise nach Stockholm vom 24. bis 28. Juni 2025
Stockholm zählt mit seiner fantastischen Lage auf vierzehn Inseln direkt am Meer zu den attraktivsten Hauptstädten der Welt. Die Inselstadt vereint modernes Leben mit prunkvoller Schönheit.
19.02.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­