­
­
­
­

HSG zu Gast bei der VP Bank

Bis am Samstag führt die Universität St. Gallen das Modul Finance ihres Nachdiplomstudiums Executive M.B.L.-HSG in Liechtenstein durch. Die VP Bank ist erneut Gastgeberin, wie die Bank am Montag schreibt.

Vaduz. – Das Modul Finance des Nachdiplomstudienganges wird von Professor Othmar Strasser betreut. Praxisrelevanz ist neben dem Einbezug von aktuellen Entwicklungen und Weichenstellungen ein zentrales Anliegen des Modules. So werden beispielsweise Formen des Banking aus verschiedenen Perspektiven behandelt und aufsichtsrechtliche Fragestellungen, Compliance und Geldwäschereifragen in einen internationalen Kontext gestellt werden.

Liechtensteiner Absolventen

Die Teilnehmer des Nachdiplomstudiums Executive M.B.L.-HSG sind daher nicht nur Juristen. Unter den Studierenden finden sich auch immer wieder Vertreter aus Wirtschaft, Beratung, Verwaltung und Politik. Dabei stammen verschiedene erfolgreiche Absolventen der letzten Jahre aus Liechtenstein. Am aktuellen Lehrgang nimmt Isabel Frommelt vom Amt für Auswärtige Angelegenheiten teil. (pd)

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/wirtschaft/hsg-zu-gast-bei-der-vp-bank-art-73827

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­