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Hilti ist wieder auf Meisterschaftskurs

Die Hilti-Gruppe hat ihr Krisenprogramm beendet.
Gestern stellte der Liechtensteiner Baugerätekonzern nun seine Strategie «Champion 2020» vor, die dem Unternehmen weltweit einen kräftigen Wachstumsschub verpassen soll.

 

Zürich/Schaan. ? In den vergangenen Jahren hat sich die Hilti-Gruppe zugestanden, etwas kleinere Brötchen als gewohnt zu backen. Unter dem Eindruck der Weltwirtschaftskrise und der Turbulenzen an den Devisenmärkten setzte die Konzernspitze um den abgetretenen Chef Bo Risberg eine Steigerung der Profitabilität als oberstes Ziel fest.

Zurück auf den Expansionskurs

Nun schwenkt das Unternehmen wieder auf Expansionskurs ein. «Wir wollen wieder Gas geben», sagte Christoph Loos, der Anfang Jahr das Amt des CEO von Risberg übernommen hatte, gestern an der Bilanzmedienkonferenz in Zürich. So werde man Vertriebskapazitäten in der ganzen Welt ausbauen und mehr in Forschung und Entwicklung investieren, sagte Loos.


Mehr in der aktuellen Print- und Online-Ausgabe von «Wirtschaft regional».

 
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