­
­
­
­

Geschäftstouristen im Land behalten

Im Rheintal fehlen laut einer Studie rund 400 Hotelzimmer im 4-Sterne-Segment. Das ist Grund genug für Hanno Konrad, ein Hotelprojekt in Schaan zu initiieren. Die Gemeinde Schaan will dazu den Boden im Baurecht zur Verfügung stellen.

Schaan. – Wie Schaans Gemeindevorsteher Daniel Hilti an einer Medienkonferenz am Dienstag erklärte, erwartet die Gemeinde durch ein grösseres Hotel in der Gemeinde eine steigende Attraktivität. Besonders soll der neue SAL als Tagungsort interessanter werden. Weitere Gäste, um das Hotel mit etwas über 100 Zimmern genügend auszulasten, sollten aus dem Bereich Geschäfts- und Kulturtourismus kommen. Da für den Ausbau des Übernachtungsangebots ein grosses öffentliches Interesse bestehe, stelle die Gemeinde einen Bauplatz an der Südseite der Zollstrasse im Baurecht zur Verfügung. Wie der Gemeindevorsteher ausführte, steht der Gemeinderat hinter dem Projekt.
Für Hanno Konrad, der den Bauherrn Castel-loma AG Schaan vertritt, bietet die Lage am Ortseingang mit einer Bushaltestelle direkt vor der Tür und einer unverbaubaren Südseite einen attraktiven Standort. Die Baubewilligung will Konrad noch in diesem Jahr erhalten. Dann sollen Investoren für das Projekt gesucht und die Zusammenarbeit mit einem Betreiber konkretisiert werden. (rb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In Vaduz müssen die Fahrzeuge nach dem Umzug das Dorf verlassen – Schaan ist kulanter.
05.02.2024
AboKein Weiterfeiern nach dem Umzug
In Vaduz müssen die Fahrzeuge nach dem Fasnachtsumzug seit einigen Jahren das Dorf verlassen – Schaan zeigt sich etwas kulanter.
05.02.2024
AboDie Überbauung «Zentrum» in Schaan ist eröffnet
In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Wirtschaft hat Pfarrer Florian Hasler den neuen Zentrumsplatz und die Gebäude feierlich eingesegnet.
13.01.2024
­
­