Vaduz ? Am kommenden Montag, 11. Mai 2009, findet die dritte Veranstaltung im Rahmen der ersten Europäischen KMU-Woche in Liechtenstein statt. Der Anlass befasst sich mit den Themen Wachstum und Internationalisierung.
Mit welchen Erfolgsrezepten ein KMU erfolgreich in einer Nische agieren kann, zeigt Walter Borner, Mitinhaber des Unternehmens Zimmerli Textil AG und Schweizer Unternehmer des Jahres 2006, beim dritten Event der Veranstaltungsreihe. Peter Eisenhut, Managing Partner der Firma Ecopol AG, Dozent Executive School Universität St. Gallen, Ökonom und Verfasser der Wirtschaftsstudie Liechtenstein, präsentiert ausserdem aktuelle Studienergebnisse. Das Amt für Volkswirtschaft in Vaduz informiert im Anschluss über Instrumente zur Innovationsförderung, die Osec in Bern über Dienstleistungen bei Wachstum und Internationalisierung. Die Veranstaltung findet in der Hochschule Liechtenstein in Vaduz statt und dauert von 18 bis ca. 19.30 Uhr. (pd)
Grosse Chancen im kleinen Fürstentum: Immer mehr Schweizer Unternehmer schätzen Liechtenstein für seine stabile Wirtschaft, niedrige Steuern und unternehmerfreundliche Gesetze.
Nach 52 Jahren trafen sich letzte Woche die ersten Absolventen des Neu-Technikums Buchs NTB (heute OST) am Ort ihres Studiums wieder. Darunter waren auch vier Liechtensteiner.
Muriel Bouakaz ist eine Expertin für New Work. Sie erforscht die Zukunft der Arbeit und evaluiert deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit in Teams und Organisationen.