­
­
­
­

Emil-Frey-Gruppe übernimmt Autohändler Dosch

Die Emil-Frey-Gruppe übernimmt alle Betriebe des Churer Autohändlers und Garagisten Dosch. Zur Dosch-Gruppe gehören die Aktiengesellschaften Dosch Garage, Alpcar, Docar und Lidoc Immobilien. Das Familienunternehmen beschäftigt 130 Mitarbeitende.

Chur. - Die vier Gesellschaften wurden samt den Filialen in Landquart, Thusis und St. Moritz sowie dem Drive-In Occasionscenter in Chur bereits per 1. Juli in die Emil-Frey-Gruppe überführt, wie letztere am Mittwoch mitteilte. Emil Frey übernimmt die Dosch Betriebe mit sämtlichen Mitarbeitenden, Immobilien, Anlagen und Organisationsstrukturen.

Keine Personaländerungen

Alle 130 Angestellten werden weiterbeschäftigt. Die operative Geschäftsleitung bleibt in der Hand des bisherigen Mitinhabers und Geschäftsführers Adrian Dosch. Ebenso bleibt die Kaderzusammensetzung in allen Abteilungen bestehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Branche im Wandel

Als Grund für den Verkauf des über 80 Jahre alten Familienunternehmens werden «die massiven Umwälzungen» in der Autobranche genannt. Um die Versorgung des Marktgebiets und die Serviceleistungen auf dem gewohnten Niveau sicherzustellen, seien «Anpassungen» nötig geworden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Autoausstellung Auto-Lie findet am 22. und 23. März in 13 Garagen statt. Karin Vogt, Vizepräsidentin des Autogewerbe-Verbands (AGVFL) erklärt im Interview, worauf sich die Besucher freuen dürfen.
18.03.2025
AboHeute noch bis 17 Uhr
Am Samstag ist die Autolie gestartet. Die 13 Garagen präsentieren noch bis Sonntag, 17 Uhr, die Autoneuheiten.
23.03.2025
Promotion
Es ist wieder Autoshow-Zeit. Die Autofans und Frühlingsausstellungsliebhaber in Liechtenstein und der Region kommen dank der Autolie auch dieses Jahr nicht zu kurz.
21.03.2025
­
­