­
­
­
­

Ausgezeichnete Umsetzung der Firmenidentität

Zum vierten Mal wurden in Luzern die besten in Architektur umgesetzten Firmenidentitäten der Schweiz mit dem «Award für Marketing + Architektur» ausgezeichnet. Die Tamina Therme in Bad Ragaz konnte den begehrten Preis in der Sparte «Hotels, Restaurants, Bars, Residenzen, Wellnessanlagen» entgegennehmen.

Bad Ragaz. - Am 4. «Award für Marketing + Architektur» wurden im KKL in Luzern Firmen, Institutionen, Architekten und Bauherren, welche die Architektur als Marketinginstrument hochwertig und sinnvoll einsetzen, vor 600 geladenen Gästen aus der gesamten Schweiz ausgezeichnet.

Starke Konkurrenz

Aus über 60 Einreichungen hatte die 12-köpfige Jury von Fachleuten der Bereiche Architektur, Unternehmertum und Marketing pro Kategorie maximal fünf zur Nomination bestimmt. In der Kategorie «Hotels, Restaurants, Bars, Residenzen, Wellnessanlagen» konnte sich die Tamina Therme beispielsweise gegen die Business Lounge der oneworld alliance (Flughafen Zürich), das Freizeitbad ? Splash e SPA Tamaro (Rivera Monteceneri) oder auch das Oberwaid ? Kurhaus & Medical Center (St. Gallen) erfolgreich durchsetzten und den schweizweit renommierten Preis nach Bad Ragaz holen. Das Urteil der Jury: «Die Tamina Therme Bad Ragaz bietet Badekomfort auf höchstem Niveau. Sie schafft mit Architektur aus Holz einen unverwechselbaren Ort. Sie setzt einen Markstein in der tausend Jahre alten Geschichte des Heilbadens in der Taminaquelle und schreibt diese kommerziell erfolgreich weiter. Hier wird das Kurbaden neu erfunden und eine bilderstarke Architektur trägt es in die Welt hinaus.»

Architektur als Marketinginstrument

Sowohl Marketing als auch Architektur sind für Christof Glaus, Partner Stücheli Architekten Zürich und Jurypräsident «letztlich Konstrukte, hinter denen eine Haltung, eine Stellungnahme und ein Gestaltungswille stehen.» Das Bauprojekt von Smolenicky & Partner, Zürich sowie gasser, derungs, Zürich/Chur, gibt der Marke Tamina Therme eine unverkennbare Identität. Für Annette Fink, Leitung Marketing & Vertrieb der Tamina Therme AG, «erleichtert die herausragende Architektur die Marktbearbeitung. Die Architektur ist neben dem Ragazer Thermalwasser unser grösstes Alleinstellungsmerkmal», so Annette Fink. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit der Besetzung sei die Geschäftleitung wieder vollständig, schreibt die ITW-Gruppe.
14.12.2024
Abo
Ende Jahr ist Schluss: Nach 44 Jahren schliesst Viktor Kindle das Hotel Hofbalzers. Und auch der Pachtvertrag mit dem «Höfle» läuft aus.
01.11.2024
­
­