­
­
­
­

Weihnachten im Schuhkarton steht bevor

Dieses Jahr möchte die Aktion «Weihnachten im Schuhkarton» Kindern in Bulgarien eine Freude machen. Noch bis zum 15. November können die Geschenke abgegeben werden, damit sie pünktlich zu Weihnachten in Bulgarien ankommen.

Vaduz. – Sie leben auf engstem Raum – Eltern mit ihren Kindern, deren Grosseltern, Verwandten und Bekannten. Ohne Wasser, ohne Strom. In den einräumigen Lehmhütten ist es im Winter extrem kalt und im Sommer arg heiss. Bulgarien ist das ärmste Mitgliedsland der EU. Im Schnitt liegt das Monatseinkommen bei umgerechnet 320 Euro, der Mindestlohn bei 50 Euro. Da die Lebenshaltungskosten jedoch ähnlich hoch sind wie in Deutschland, ist der Alltag für viele Familien eine immense Herausforderung.

Hoffnung schenken

Armut und Elend sind bei vielen Familien an der Tagesordnung. Sie alle – und allen voran die Kinder – sollen wissen, dass sie nicht vergessen sind. Ein kleiner Schuhkarton, liebevoll gefüllt mit Geschenken, soll sie alle aufmuntern, ihnen Hoffnung schenken und zeigen, dass es Menschen gibt, die an sie denken. (bfs)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKann der Fall Spanien auch hier passieren?
Die Ursache für den Blackout in Spanien ist nach wie vor unklar – wie sicher ist Liechtenstein?
03.05.2025
AboGefährdungs- und Risikoanalyse
Zu den Top-5-Risiken gehört ein Blackout im Gegensatz zur Strommangellage zwar nicht, doch das Schadensausmass wäre verheerend.
03.05.2025
AboNachgefragt
Gerald Marxer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke, erklärt, wie ein Stromausfall entstehen kann und welche Prozesse dann anlaufen.
03.05.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­