­
­
­
­

Triesner Baum schmückt Regierungsgebäude

Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt. Dieses Jahr hat die Gemeinde Triesen den Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt. Am Freitag wurde der Baum vom Vorsteher der Gemeinde Triesen, Günter Mahl, an Regierungschef Adrian Hasler übergeben.

Vaduz/Triesen. - Der Regierungschef hat sich bei dieser Gelegenheit beim Triesner Gemeindevorsteher herzlich für diese Baumspende, «die ein schönes Zeichen der Verbundenheit zwischen dem Land und den Gemeinden ist», bedankt und sich erfreut über die Fortsetzung dieses «jungen» Brauches gezeigt.

Erster Baum aus Mauren

Das Ganze hat im Jahre 2003 mit der Spende eines Weihnachtsbaumes durch die Gemeinde Mauren begonnen. In den folgenden Jahren kamen die Weihnachtsbäume aus den Gemeinden Balzers (2004), Gamprin (2006), Vaduz (2007), Ruggell (2008), Schaan (2009), Eschen (2010), Planken (2011) und Schellenberg (2012). Dazwischen hat im Jahre 2005 das dänische Konsulat in Liechtenstein den Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVU-Regierungsteam tritt nicht mehr an
Was bedeutet der angekündigte Rückzug der VU-Regierungsräte für die Regierungsarbeit im letzten Legislaturjahr? Und was für die Wahlchancen der VU? Zwei Politikwissenschaftler ordnen ein.
21.02.2024
AboDirektwahl-Initiative
Sie können mit etwas Distanz auf ihre Tätigkeit in der Regierung zurückblicken: Was sagen Altregierungsräte zur Direktwahl-Initiative?
03.02.2024
­
­