­
­
­
­

Spontanes Benefizkonzert für Taifun-Opfer

Der MGV Sängerbund Vaduz hat sich kurzfristig entschlossen, das Herbstkonzert vom 16. November im Vaduzersaal in ein Benefizkonzert umzuwandeln und den Menschen auf den Philippinen zu helfen. Schlussendlich konnte der Präsidentin des Roten Kreuzes, Fürstin Marie, ein Scheck über 10'000 Franken überreicht werden.

Vaduz. - Am Abend des Konzerts kam die Summe von 5'750.88 Franken zusammen und bis Ende der Woche wurde ein Betrag von 6'150.88 Franken gesammelt. Spontan hat Bürgermeister Ewald Ospelt im Namen der Gemeinde Vaduz den Betrag auf 10'000 Franken aufgerundet.

Dringend benötigte Hilfe

Am Donnerstag durfte Präsident Thomas Meier im Namen des MGV Vaduz Fürstin Marie einen Check in der Höhe von10'000 Franken übergeben. Fürstin Marie bedankte sich im Namen des Liechtensteinischen Roten Kreuzes herzlich bei den Sängern des MGV, allen Spenderinnen und Spendern. Sie erzählte bei der Übergabe, wie dringend das Geld auf den Philippinen benötigt wird und wie wichtig die Hilfe ist. Fürstin Marie kennt den Priester Leo Maasburg persönlich und weiss, dass er und die Schwestern der Mutter Teresa von Kalkutta auf den Philippinen grosse Hilfe leisten und die Spende bei den Taifun-Opfern sicher ankommt. (pd)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboWilliam Maxfield erhält Rheinberger-Preis
William Maxfield erhielt für sein Engagement als Chor- und Orchesterleiter den Rheinbergerpreis 2023 der Gemeinde Vaduz.
13.12.2023
Abo
William Maxfield erhielt für sein Engagement als Chor- und Orchesterleiter den Rheinbergerpreis 2023 der Gemeinde Vaduz.
12.12.2023
Abo
Nach dreimonatiger Pause will sich Petra Miescher zunächst auf verwaltungsinterne Aufgaben konzentrieren.
21.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­