­
­
­
­

Spielgruppen auf dem Biobauernhof

Auf dem Mäderhof in Schellenberg wird es nach den Sommerferien eine besondere Spielgruppe geben: An der frischen Luft sollen die Kinder die Natur entdecken, sich austoben können und lernen, woher die Nahrungsmittel im Supermarkt eigentlich kommen.

Schellenberg. – Eine Gruppe Kinder spielt im Sandkasten, ein Mädchen trägt eine rote Katze auf dem Arm, über dem Feuer hängt ein Kessel mit Popcorn: Bereits am Tag der offenen Tür des Biobetriebs Mäderhof sind die Kinder begeistert von dem Konzept der neuen Spielgruppe. Kein Wunder also, dass zusätzlich zu den zwei geplanten Gruppen bereits eine dritte ins Leben gerufen werden musste, um dem grossen Andrang gerecht werden zu können.

Unterstützung von allen Seiten

Die Idee zu einer Spielgruppe auf dem Bauernhof kam Claudia Domenjoz, als sie mit ihren Töchtern zu einer Geburtstagsfeier auf dem Mäderhof eingeladen war. Da sie zu dieser Zeit gerade eine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin begonnen hatte, kam ihr die Idee, das Herumtollen in der Natur und auf dem Hof mit dem pädagogischen Ansatz einer Spielgruppe zu verbinden. Als Mitglied des Ruggeller Spielgruppen-Teams habe sie gemerkt, dass Kinder einfach den Drang haben, sich körperlich zu betätigen. «Sie brauchen nicht das perfekte Spielzeug oder den perfekten Raum, um sich zu entfalten», sagt Domenjoz. (ah)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».


 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Totale Zerstörung, verzweifelte Kinder und Familien - Israels Verbündete sind mit der Geduld zusehends am Ende

Die Bilder aus Gaza erschüttern erneut: Kinder, die aus Trümmern gerettet werden, zerstörte Wohnviertel, verzweifelte Familien. Der internationale Aufschrei ist laut wie nie, und erstmals geraten Israels stärkste Verbündete ins Schwanken.
28.05.2025
Abo

Magische Reise bei Eröffnungsfeier

Bei der Eröffnungsfeier in Andorra führten Dario Alfonso und Leila Marxer die Delegation als Fahnenträger an.
27.05.2025
Abo20. Kleinstaatenspiele eröffnet

Eine magische Reise umrahmt die Eröffnungsfeier in Andorra

Bei der Eröffnungsfeier in Andorra führten Dario Alfonso und Leila Marxer die Delegation als Fahnenträger an.
26.05.2025

Wettbewerb

FL1.LIFE: 2x2 Tagespässe für den Samstag, 5. Juli 2025 zu gewinnen
Álvaro Soler

Umfrage der Woche

Sollen alle Liechtensteiner über Einbürgerungen in ihrer Wohngemeinde abstimmen?
­
­