­
­
­
­

Spiel und Sport in Schaan

Am Samstag wurde auf der Sportanlage Rheinwiese bei strahlendem Sonnenschein das Schaaner Fäscht gefeiert. Viele Besucher wollten sich den tollen Anlass nicht entgehen lassen.

Pünktlich um 13 Uhr begann das Schaaner Fäscht mit einer Vorführung des All Style Karate Clubs Schaan. Bereits am Morgen wurde aber im Rahmen des Schulsporttages der schnell-ste Schaaner gesucht. Der Leichtathletik Club Schaan veranstaltete den Wettkampf in Zusammenarbeit mit den Schulen. Die spannenden Rennen wurden in verschiedenen Alterskategorien ausgetragen. Glückliche Sieger

In der Kategorie Kindergarten 1 konnten sich dabei Julia Rohrer bei den Mädchen und Gabriel Leu bei den Buben durchsetzen. In der Kategorie Kindergarten 2 siegten Marie Gritsch und Noah Kindle. Bei den Erstklässlern gewannen Laura Rohrer und Tiago Frick. Die glücklichen Sieger bei den Zweitklässlern hiessen Linda Gütensberger und Noah Frick. Bei den Drittklässlern setzten sich Jasmin Graber und Noah Frommelt, bei den Viertklässlern Felice Garnier und Timur Morais durch. Anna Frommelt und Matthias Gmeiner trugen den Sieg bei den Fünftklässlern davon.

Neben der Karatevorführung wurden den Besuchern des Schaaner Fäschts zahlreiche weitere Attraktionen geboten. Für die Kinder war ein Parcours aufgestellt worden, für dessen Absolvierung es tolle Preise zu gewinnen gab. Auch von der Riesenrutsche, den verschiedenen Hüpfburgen und dem Streichelzoo zeigten sich die Kleinen begeistert. Absolutes Highlight war aber das Ponyreiten. Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. Das Festzelt lud zudem zum Verweilen und gemütlichen Zusammensein ein.

Gemeinderat mit Sportsgeist

Ausserdem sorgte das traditionelle Dorfturnier für Spannung. Dem Publikum boten sich tolle Spiele. Natürlich stand auch Vorsteher Daniel Hilti beim Schaaner Fäscht im Einsatz. Als Anführer des Gemeinderatsteams trat er in verschiedenen Disziplinen gegen ein Ärzteteam und eine Mannschaft mit «Rössle»-Wirt Andy und seinen Freunden an.

Nach dem Einlaufen mit Hüpfbällen standen sich die Teams zur Freude des Publikums im sogenannten «Human Kicker» gegenüber. Beim Human Kicker handelt es sich um einen riesigen, aufblasbaren Kickerkasten, bei dem die Mitspieler selber die Spielfiguren bilden. Die Teams zeigten natürlich vollen Körpereinsatz, sodass sich den Besucherinnen und Besuchern tolle Spiele boten. (lam)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Jede fünfte Person ist laut neusten Studien hochsensibel. Das bringt für die Betroffenen ganz andere Anforderungen an den Alltag mit sich.
vor 11 Stunden
Die Schülerzahlen steigen und die Gesellschaft wandelt sich
Grabs braucht mehr Schulraum. Der Spatenstich für einen neuen Doppelkindergarten ist Ende Februar erfolgt. Das nächste Projekt ist bereits im Gange.
17.03.2024
AboBesorgniserregend hohes Niveau
Der aktuelle Bericht zum Body-Mass-Index bei St.Galler Schülerinnen und Schülern zeigt ein erschreckendes Bild: Jede und jeder fünfte Jugendliche ist übergewichtig oder fettleibig.
07.03.2024
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­