­
­
­
­

Schellenberger Sternsinger ermöglichen Kinderbetreuungsstätte

17 Sternsinger/innen von Schellenberg in ihren farbenprächtigen Gewändern überbrachten die Botschaft von den Heiligen Drei Königen und damit verbunden Segens­wünsche für die Häuser und ihre Bewohner.

Gleichzeitig baten sie um Spenden für das Projekt einer Kinderkrippe in Santa Rita in Brasilien. Damit will die Benediktinerin Sr. Nely den Frauen der armen Bevölkerung ermöglichen, mit Fabrikarbeit das kärgliche Familieneinkommen aufzubessern. Ohne Kinderbetreuungsstätte bleiben die Kinder sich selbst überlassen oder müssen von älteren Geschwistern betreut werden, die dann selber den Schulunterricht versäu­men.

Dank der grossen Spendenfreudigkeit der Schellenberger Bevölkerung konnten die Sternsinger einen erfreulich hohen Betrag sammeln. Dazu kommen noch Spenden bei den Rorate-Frühstücken, beim Dreikönigsgottesdienst und von Einzahlungen sowie Spenden zum Gedenken an Frau Leona Goop, so dass die stattliche Summe von rund 10 200 Franken resultierte. Diese wird vom LED um 10 000 Franken erhöht.

Die Pfarrei Schellenberg dankt den einsatzfreudigen Sternsingern und ihren erwachsenen Begleitern sowie all denen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben und natürlich auch den vielen grosszügigen Spendern. Sie alle haben zu diesem grossartigen Ergebnis beigetragen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit «Soundtrack» bringen acht Jugendliche ein persönliches und bewegendes Stück auf die Bühne, das sich um die Kraft der Musik dreht.
07.05.2025
Abo
Am vergangenen Dienstag fand im LAK an der Bahnstrasse 20 die jährliche Blutspendenaktion der Schaaner Samariter statt.
13.04.2025
Abo
04.04.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­