Schatzmann bleibt Koch-Fürst
Basel/Triesen. – «Er muss niemandem mehr etwas beweisen», heisst es zum Restaurant Schatzmann im «Gault Millau», der heute Mittag in Basel der Presse vorgestellt wurde. Zu den Besten gehören auch das Park-Hotel Sonnenhof in Vaduz mit 16 Punkten und der Torkel mit Chefkoch Rolf Berger, der den vor wenigen Jahren verlorenen 16. Punkt wieder zurückgekocht hat. Mit 14 Punkten kann sich auch das Real in Vaduz sehen lassen und auch das Residence verteidigt mit 13 Punkten seinen Platz im Gault Millau.
«Neue Blumenau» entdeckt
In der Deutschschweiz ist Nenad Mlinarevic von der «Neuen Blumenau» in Lömmenschwil SG die Neuentdeckung 2011, wie der Gastroführer am Montag mitteilte. Mlinarevic erhält für seine Kochkunst auf Anhieb 15 GaultMillau-Punkte. Die Gerichte von Nenad Mlinarevic, der führer beim Schweizer Starkoch Andreas Caminada am Herd stand, verblüfften, seien präzis und geschmacksicher zubereitet. GaultMillau gibt Mlinarevic das Prädikat «sehr begabt».
Auch im Kanton Thurgau gibt es einen Aufsteiger: Als einziger Koch der Schweiz schaffte August Minikus vom «Römerhof» in Arbon den Sprung in die 17-Punkte-Liga. (jak/sda)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.