­
­
­
­

Schaaner Zentrum hat es auf die Bühne geschafft

Was hat sich in den letzten Monaten alles durch viel Elan in Schaan getan? Einen ganzen Reim könnte man darüber schreiben. Der Turnverein hat sogar seine ganze Unterhaltung unter diesem Motto gestaltet und das Resultat am Wochenende gezeigt.

Schaan. – Tatüü, Tataa, nicht die Post, sondern die Feuerwehr ist da. Die «Feuerzwerge» mit Feuerwehrkommandantin Daniela Hilti eröffneten das diesjährige Schaaner Turnerkränzle. Die kleinen, roten Helfer demonstrierten, wie gut sie bereits mit Schlauch und Leiter umgehen können. Vom Feuer geradewegs ins Wasser sprangen die «Schaaner Spass Jumper» ins Freibad. Weder sie noch Daniela und Pamela Frick störten sich daran, dass hierbei das blaue Nass lediglich eine blaue Matte war.
Weil auch 2010 noch immer nicht jedem klar ist, was denn so ein «Slow Up» sei, erklärten das die Seilspringer, Einradfahrer und Trampolinspringer von Ursula Ritter und Petra Maier. Eine grossartige Pyramiden-Mix gab es dann als würdigen Abschluss vor der Pause.

Politik in Mathe

Traditionell führten Resi (Yvonne Walser) und Hans (Helmut Nigg) durch den Abend. Sie unterhielten durch landesbezogene Witze wie: «Gestern hat mir der schwarze Vorsteher auf die Beine geholfen, dafür sollte ich ihn dann wählen. Aber das mach ich sicher nicht, ich bin ja nur auf den Po gefallen, nicht auf den Kopf!» Da Schaan zudem ein Bildungszentrum ist, engagierten sie sich auch in diesem Bereich mit mathematischen Aufgaben à la: «Wenn Hugo Quaderer mit fünf Kilometern pro Stunde von Vaduz kommt und Daniel Hilti mit vier von Schaan, wo treffen sie sich? Natürlich im Rössle!» (rba) 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Thema: April, April
Ist kulturelles Lügen erlaubt? Das sagen die Experten:
30.03.2024
Abo«Die Wunderübung» im Rössle
«Die Wunderübung» ist ein Sprechtheater mit raffiniertem Handlungsaufbau in brillantem Stil. Unterhaltsam, humorvoll und fesselnd. 
10.03.2024
Abo
Der vielstimmige Solokünstler Martin O. kreierte gemeinsam mit dem Publikum im Zuschg eine heitere akustische Endlosschleife.
23.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­