­
­
­
­

Schaaner Fäscht ? Ein Spass für Jung und Alt

Auf dem Sportplatz Rheinwiese findet heute das Schaaner Fäscht statt. Den zahlreichen Besuchern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Pünktlich zum Schaaner Fäscht ist der Sommer nach Liechtenstein zurückgekehrt. Kein Wunder also, dass viele Besucher das tolle Wetter für einen Besuch der Sportanlage Rheinwiese nutzten. Für Jung und Alt gab es vieles zu entdecken. Neben dem traditionellen Fussballturnier wurde auch ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem Vorsteher Daniel Hilti und andere Schaaner Persönlichkeiten ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen mussten.

Neben dem von Vorsteher Daniel Hilti angeführten Gemeinderatsteam traten auch ein Ärzteteam, sowie eine Mannschaft mit Rösslewirt Andy und seinen Freunden an. Nach dem Einlaufen mit Hüpfbällen standen sich die Teams zur Freude des Publikums im sogenannten „Human Kicker“ gegenüber. Beim „Human Kicker“ handelt es sich um einen riesigen, aufblasbaren Kickerkasten, bei dem die Mitspieler selber die Spielfiguren bilden. Die Teams zeigten vollen Einsatz, so dass sich dem Publikum tolle Spiele boten.

Zahlreiche Attraktionen
Für die Kinder war ein Parcours aufgestellt worden, für dessen Absolvierung es tolle Preise zu gewinnen gab. Weitere Attraktionen für die Kleinen waren eine Riesenrutsche, verschiedene Hüpfburgen und ein Streichelzoo. Besonders begeistert zeigten sich die jungen Besucher aber vom Ponyreiten. Auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. Das Festzelt lud zudem zum Verweilen und gemütlichen Zusammensein ein.

Bereits am Morgen wurde auf dem Sportplatz Rheinwiese der Schnellste Schaaner gesucht. In der Kategorie Kindergarten 1 konnten sich dabei Julia Rohrer bei den Mädchen und Gabriel Leu bei den Buben durchsetzen. In der Kategorie Kindergarten 2 siegten Marie Gritsch und Noah Kindle. Bei den Erstklässlern gewannen Laura Rohrer und Tiago Frick. (lam)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Beim Special Adventure Camp Liechtenstein 2023 ging es eine Woche um das Thema Inklusion. Es fand bereits zum 22. Mal statt.
26.09.2023
Abo
Mario Frick (Trainer des Jahres), Fiona Batliner (Fussballerin des Jahres) und Benjamin Büchel (Fussballer des Jahres) ausgezeichnet.
04.09.2023
Abo
Das Mayer-Team bezieht in Altstätten eine 0:2-Niederlage. Vaduz II überwintert in der oberen Tabellenhälfte.
12.11.2023
­
­