­
­
­
­

Regierung steht positiv zu Gästehaus Malbun

Das Jufa Gästehaus Malbun kommt nach langem Tauziehen auf die Zielgerade. Am 17. Oktober wird sich entscheiden, ob die Bergbahnen ihr Hotel mit 220 Betten bauen können ? die Vorzeichen stehen gut: Der Hauptaktionär der Bergbahnen Malbun, das Land Liechtenstein, ist dafür.

Malbun. ? Der Hickhack um das Jufa Gästehaus Malbun dauert schon mehrere Jahre. Die Fertigstellung des Jugend- und Familiengästehauses bei der Talstation «Täli» war ursprünglich auf Dezember 2014 angesetzt, wurde aber auf die Wintersaison 2015/2016 verschoben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 13,5 Millionen Franken. Die jetzige Finanzierungslösung sieht vor, dass «die Bergbahnen Malbun und der österreichische Partner Jufa sowohl die Schulden wie auch die Zinsen und Amortisationsleistungen je zur Hälfte tragen», so Wirtschaftsminister Thomas Zwiefelhofer in der Beantwortung einer Kleinen Anfrage von DU-Fraktionssprecher Harry Quaderer. (rba)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNoch eine Sommer- und eine Wintersaison

Philip Bischof hört im Mai 2026 als Pächter des Bergrestaurant Sareis

Die Bergbahnen Malbun AG teilte am Freitagabend mit, dass der jetzige Pächter Philip Bischof bis Mai 2026 das Berggasthaus Sareis betreuen wird. Danach trennen sich die Wege.
16.05.2025
AboBergbahnen Malbun ziehen Bilanz

Saisonende: Sonnige Feiertage sorgen für Rekordzahlen

Saisonende: Viele sonnige Tage, gute Pistenverhältnisse und hohe Besucherzahlen sorgen für eine positive Bilanz.
05.04.2025
AboDie Angebote werden gleich bleiben

Gorfion-Ausbau betrifft mehrere Bereiche

Die temporäre Schliessung des Familienhotels Gorfion bringt sowohl grössere als auch kleinere Folgen für Malbuns Geschäft mit sich.
28.02.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­