Produkte mit neuem Logo demnächst erhältlich
Vaduz. – Am 2. April 2012 wurde das neue Logo für Liechtenstein, das durch einen Kreativwettbewerb ermittelt wurde, vorgestellt. Noch gibt es zwar keine Produkte mit geschwungenem «L» in den Landesfarben mit goldener Krone zu kaufen. Das wird sich aber bald ändern, wie Thomas Weidmann, der im Ressort Präsidium für die Lizenzvergabe und die Erarbeitung eines Sortiments zuständig ist, auf «Vaterland»-Anfrage sagt. In den kommenden Wochen sollen die ersten Produkte mit dem Logo in den Verkauf gehen.
Post soll den Vertrieb übernehmen
«Wir müssen noch letzte Details zum Vertrieb klären, aber wir sind auf gutem Weg», sagt Weidmann. Wie bereits die Produkte der Marke Liechtenstein in Aubergine sollen die Träger des neuen Logos von der Liechtensteinischen Post AG gelagert und vertrieben werden. Im Gegensatz zu früher plant die Regierung jedoch, die Auftragsvergabe und die Produktion selbst zu steuern. Dies sei auch einer der Gründe, weshalb sich der Verkauf der neuen Produkte verzögert hat. (sb)
Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.