­
­
­
­

Mit Feuerwerk und Konfetti ins 2011

Liechtenstein ist fröhlich und stilvoll ins neue Jahr gestartet. In Malbun begeisterte ein Feuerwerk Einheimische und Touristen und in Vaduz zog die Silvesterfeier auf dem Rathausplatz zahlreiche Gäste an.

Vaduz/Malbun. – Viele Liechtensteiner feierten Silvester im privaten Kreis und organisierten auch das eine oder andere Feuerwerk im eigenen Garten. Um Mitternacht knallte es im ganzen Land. Eines der eindrücklich-sten Feuerwerke wurde aber wie jedes Jahr in Malbun gezündet. Vor herrlicher Schneekulisse erhellten rote und grüne Feuerblumen den Nachthimmel. Ohne Feuerwerk zwar, aber nicht weniger farbenfroh, ging die Silvesterfeier auf dem Rathausplatz in Vaduz über die Bühne. Die Stimmung sei «sehr gut und friedlich» gewesen, teilen die Veranstalter von Erlebe Vaduz in einer Pressemitteilung mit. Rund 1 500 Gäste feierten im Zentrum zwischen Feuerstellen, Open-Air-Musikbühne und verschiedenen Zelten den Jahreswechsel. Zu den Highlights der Veranstaltung zählte der Auftritt der Münchner Coverband «Blinde-Date», welche mit Hits von Rock über Pop und Funk bis hin zu Soul allen Besuchern einheizte. Eine Design-Schneebar, eine Riesen-Paella und ein Konfetti-Regen um Mitternacht sorgten zudem für eine tolle Atmosphäre. (jak)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHier kann auf 2025 angestossen werden
Auch in diesem Jahr gibt es in Liechtenstein und dem angrenzenden St. Galler Rheintal viele Möglichkeiten, das Jahr ausklingen zu lassen. 
29.12.2024
Abo
Auch in diesem Jahr gibt es in Liechtenstein und dem angrenzenden St. Galler Rheintal viele Möglichkeiten, das Jahr ausklingen zu lassen.
27.12.2024
Abo
Der FCB spielt über eine Halbzeit lang in Unterzahl, kann aber auf Xherdan Shaqiri zählen, der Lugano im Alleingang abschiesst. Damit startet die grosse Party, denn der Meistertitel ist den Baslern nicht mehr zu nehmen.
10.05.2025
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­