­
­
­
­

Mit den Aufgaben gewachsen

In den fünf Jahren ihres Bestehens hat sich die Tätigkeit der Beratungsstelle «schwanger.li» deutlich verändert. Was hauptsächlich als Anlaufstelle für Frauen in einem Schwangerschaftskonflikt begann, ist zu weit mehr geworden.

Vaduz. – «Wir verstehen uns heute als psycho-soziale Fachstelle, die die psychisch-seelische Seite der Schwangerschaft abdeckt», so Stiftungspräsidentin Erbprinzessin Sophie von Liechtenstein und Geschäftsführer Christoph Jochum im Vorwort des Jahresberichts 2010. Neben Schwangerschaftskonflikten als Hauptthema einer Beratung nehmen Fragen zu Pränataldiagnostik, dem Sozial- und Arbeitsrecht, finanziellen Problemen und verschiedenem mehr breiteren Raum ein. (rb)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDigitale Sicherheit für Kinder
Um Kinder vor möglichen Gefahren im Internet zu schützen, greifen Eltern vermehrt auf Überwachungsapps zurück. Pro Juventute äussert hingegen Bedenken und erläutert alternative Ansätze.
06.03.2024
Abo
Im Bestreben, Kinder vor möglichen Gefahren im Internet zu schützen, greifen Eltern vermehrt auf Überwachungsapps zurück. Pro Juventute äussert hingegen Bedenken und erläutert alternative Ansätze, um einen gesunden Umgang mit digitalen Medien zu fördern.
05.03.2024
Abo
Geschäftsleiterin Monica Bortolotti Hug, Verein Netzwerk, erzählt im Interview, wie die soziale Beratungsstelle «Support» angelaufen ist.
18.12.2022
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­