­
­
­
­

Kreative Dorferweiterung in Planken angedacht

«Planken ist schön!» ? Damit diese Aussage auch in vielen Jahren noch zutrifft und sich die Einwohner mit ihrer Gemeinde identifizieren können, soll die Bevölkerung jetzt schon sensibilisiert werden. Architekturstudenten beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung.
 

Planken. ? Seit Januar dieses Jahres gingen 16 Studenten der Architekturabschlussklasse mit viel Herzblut an ihr Werk und begutachteten eine ihnen mehr oder weniger unbekannte Gemeinde: Planken. Voller Elan machten sich die Studenten, die selbst aus über zehn Nationen kommen, daran, die Stärken von Planken zu betonen. Das erste Anliegen war, die Vorzüge der Gemeinde wahrzunehmen und zu protokollieren. Sie setzen sich mit alten Gebäuden und deren Geschichte, schönen Details sowie der Frage «Wo ist das Zentrum?» auseinander. (mp)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Donnerstag, 27. Juni 2013.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft

Letzten Mittwoch führte die FBP-Ortsgruppe Balzers ihre Jahresversammlung durch.
06.06.2025
AboWaffenplatz St. Luzisteig

«In Balzers gehört Schiesslärm mit dazu»

Die Vereinbarung zum Waffenplatz St. Luzisteig regelt, dass die militärischen Übungen Rücksicht auf anliegende Gemeinden nehmen.
22.05.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 6 Stunden

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­