­
­
­
­

Industriezubringer ist für alle da - und eröffnet

Das komplexe Strassenbauprojekt «Industriezubringer Schaan» wurde nach einer gut zweijährigen Bauzeit abgeschlossen. Am Samstagmorgen wurde der Industrizubringer in Schaan feierlich eröffnet und konnte anschliessend in Ruhe besichtigt werden. Mittlerweile ist er für alle Verkehrsteilnehmer befahrbar.

Schaan.- Als Entlastung für die Anwohner, den Verkehr und die Umwelt verstandes es die Fachleute, beim Projekt Industriezubringer Schaan alle Erwartungen unter einen Hut zu bringen.
Nach dem «Ja» der Volksabstimmung im März 2010 wurde das zukunftsorientierte Strassenprojekt mit einer jahrzehntelangen Vorgeschichte in den letzten Jahren umgesetzt. Als erstes Strassenbauprojekt in Liechtenstein wurde dieses einer Umweltverträglichkeitsprüfung, die erfolgreich abgeschlossen werden konnte, unterzogen.

Mobilität für die Wirtschaft
Der Industriezubringer ist jedoch weitaus mehr als nur im Sinne der Umwelt realisiertes Projekt. «Er setzt ein verkehrs- und wirtschaftspolitisches Zeichen», freut sich Vorsteher Daniel Hilti über das gelungene Projekt. Durch die gute Verkehrsanbindung könne auch die Wirtschaft gestärkt werden. An der Eröffnungsfeier motivierte Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer dazu, auch andere Projekte weiterzuverfolgen, denn «die anstehenden Herausforderungen im bereich der Mobilität können durch ein einzelnes Projekt nicht vollumfänglich gemeistert werden.» (mp)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPilotversuch bei Haltebuchten
Bei den Haltestellen Ivoclar und Presta wird versuchsweise verhindert, dass Autos den Bus im Stau überholen. Damit ist für die Autos in der Theorie effektiv kein Zeitverlust verbunden.
14.03.2024
Abo
Bei den Haltestellen Ivoclar und Presta wird versuchsweise verhindert, dass Autos den Bus im Stau überholen.
13.03.2024
AboBaumstumpf und Grasbüschel
Ist das alles oder kommt da noch was? Die Gestaltung des Industriekreisels in Ruggell gibt Anlass zu Diskussionen. 
11.03.2024
­
­