­
­
­
­

Grosser Festakt zum 40. Geburtstag der LGU

Die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) feierte am Dienstagabend ihr 40-jähriges Bestehen. Ein Fest und Anlass, sowohl in die Vergangenheit als auch mit kritischem Auge in die Zukunft zu blicken.

Ruggell. ? Ein Festakt der etwas anderen Art gelang am Dienstagabend der LGU im Küefer-Martis-Huus in Ruggell. Nach der Generalversammlung hielten «Die Drei Herren» Mathias Ospelt, Jürgen Schremser und Stefan Becker einen Rückblick der besonderen Art und Weise. So betrachteten sie die Geschichte der LGU mithilfe von Zeitungsartikeln der beiden Landeszeitungen. Dabei kam der Humor nicht zu kurz. Musikalisch wurden sie dabei von Markus Gsell unterstützt. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Mittwoch, 5. Juni 2013.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGefahr durch krebserregenden Staub? 

Triesner Recyclingprojekt wirft Fragen auf

In Triesen soll alter Asphalt aufbereitet werden. Die LGU warnt vor giftigen Emissionen, die im Grundwasser landen könnten.
21.05.2025
Abo

Wichtigkeit der Wildbienen geht vergessen

Zur Eröffnung des Ernährungsfelds präsentierten die Universität Liechtenstein und die LGU eine Sandlinse für Wildbienen.
20.05.2025
AboLGU will Parteistellung

Langlaufzentrum: LGU zieht vor den VGH

Der Beschwerde der LGU gegen den geplanten Eingriff in Steg wurde teilweise stattgegeben. Das letzte Wort hat der Verwaltungsgerichtshof.
20.05.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 12 Stunden

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­