­
­
­
­

Ferienideen: Sagen, Legenden und Geschichten

Sagen und Legenden begleiten die Wanderer auf dem Weg durch eine faszinierende Kulturlandschaft mit herrlichen Ausblicken auf das Rheintal und die umliegenden Berge.

Triesenberg. – Der abwechslungsreiche Themenweg erzählt auf Stations- und Informationstafeln die Geschichte der Walsergemeinde Triesenberg. Auf der lehrreichen Familienwanderung laden Spielplätze und Grillstellen zum Verweilen und Geniessen ein.
Ausgangspunkt ist der Triesenberger Dorfplatz mit dem Walsermuseum. Der 6,3 Kilometer lange Wanderweg nach Masescha kann nicht mit einem Kinderwagen befahren werden. Für die anspruchsvolle, ungefähr dreistündige Wanderung braucht es gutes Schuhwerk. Der zweite Teil des WalserSagenWegs von Masescha nach Studa eignet sich hingegen auch für Familien mit Kinderwagen.
Die leichte Wanderung entlang der 2,7 Kilometer langen Strecke kann in eineinhalb Stunden gut bewältigt werden. Von der Busstation Rizlina gelangt man mit dem Bus wieder bequem ins Dorfzentrum zurück. (pd)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Zeitzeugen und Verantwortliche erzählten am Freitag in Triesenberg über die Unwetterkatastrophe vom 31. Juli 1995, als der Weiler Sütigerwis durch einen Rüfegang verschüttet wurde. Die Feuerwehr musste die Bewohner durch den Schlamm tragen.
27.04.2025
Abo30 Jahre Rüfegang in Triesenberg
Zeitzeugen und Verantwortliche erzählten am Freitag in Triesenberg über die Unwetterkatastrophe vom 31. Juli 1995, als der Weiler Sütigerwis durch ein Rüfegang verschüttet wurde.
27.04.2025
Abo«Das sind unglaubliche Zeitdokumente»
Die Gemeinde Triesenberg hat aus dem Nachlass von Wilhelm Nägele (1918 - 1986) bedeutende Film- und Fotoaufnahmen erhalten.  
15.02.2025
­
­