­
­
­
­

Ferienideen: Märchenwanderung für Familien

Auf dem Sassweg wird auf zehn Tafeln das Märchen von «Lisa und Max» auf der Bergwanderung zum Sass-Seelein erzählt.

Malbun. – Lisa und Max, die Zwillinge, wohnen im kleinen Land Liechtenstein. Liechtenstein liegt in den Alpen, und dort kann man herrliche Wanderungen unternehmen. Im Juli sind Sommerferien und Lisa und Max wollen einen Ausflug in die Berge zu den «Drei Schwestern» machen. Aber die Eltern erlauben nicht, dass sie ganz allein wandern: Mr. Appleford soll auch mitkommen, und natürlich Hund Mischa. Auf der Wanderung verstaucht sich Mr. Appleford jedoch den Fuss. Jetzt müssen Lisa und Max sich etwas einfallen lassen, um ihren Freund sicher nach Hause zu bringen.
Ausgangspunkt des beliebten Rundwanderwegs ist die Friedenskapelle in Malbun. In gut einer Stunde ist der höchste Punkt erreicht. Beim Sass-Seelein gibt es einen Picknickplatz.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Top-Leute des Aargauer Ndrangheta-Clans der Anello-Fruci sitzen in Italien in Haft - das Geschäft mit seinen brutalen Methoden läuft auch in der Schweiz weiter.
29.04.2025
Abo
Bis zu 70 Tonnen Spargeln pro Saison: Türkische Frauen aus dem Vorarlberg ernten jeden Morgen das zarte Gemüse auf dem Schmitterhof in Diepoldsau. Seit Jahren sind es dieselben Familien, die die körperlich anstrengende Arbeit im Tieflohnsegment verrichten.
20.04.2025
Don Bosco Jugendhilfe Weltweit
Im Herbst 2021 kam eine junge Frau namens Ranneyris als Flüchtling in Kolumbien an – ein Land, das selbst geprägt ist von Rebellenkriegen und sozialen Problemen.
06.04.2025
­
­