­
­
­
­

Chronik: «Vom Glück, teilen zu können»

Das Hilfswerk Liechtenstein präsentiert zum 25-Jahre-Jubiläum ein Buch mit dem Namen «Vom Glück, teilen zu können». Bilder, Briefe und Erzählungen von Reisen zeigen einen Einblick in die vergangenen Jahre.

Triesen. ? Am 7. Dezember 1988, vor 25 Jahren, wurde das Hilfswerk Liechtenstein gegründet. Ein ehrenamtlicher Verein, der Spenden und Hilfsgüter im ganzen Land sammelt und diese den Bedürfnissen entsprechend weiterleitet. Für diese «magische Zahl» haben sich die Mitglieder etwas ganz besonderes überlegt: Eine Chronik, die auf 25 Jahre Hilfswerk Liechtenstein zurückblicken lässt.
Das Buch «Vom Glück, teilen zu können» wurde von Henning von Vogelsang mithilfe vieler Mitglieder geschrieben.«Ich habe Erfahrung in Bücherschreiben und bin zudem Gründungsmitglied des Hilfswerks Liechtenstein», sagte Henning von Vogelsang bei der Pressekonferenz am Donnerstag. (mh)


Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Zusammen gegen Krebs

Lea Eigner und Alessia Cristallo sammeln fleissig im Rahmen eines solidarischen Schulprojekts Spenden für die Krebshilfe Liechtenstein im ganzen Land.
12.06.2025
Bergsturz in Blatten

Die Liechtensteiner Gemeinden klären Hilfeleistung ab

Die Zerstörung des Walliser Bergdorfs Blatten im Lötschental durch den Bergsturz löst auch in Liechtenstein Betroffenheit aus. Die liechtensteinischen Gemeinden prüfen, wie geholfen werden kann.
30.05.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­