­
­
­
­

Behindertenverband feiert langjähriges Bestehen

Seit rund 60 Jahren schon tritt der LBV für Menschen mit Handicap ein. Der Verein blickte am Sonntag auf die vergangene Zeit zurück und feierte mit einem vielseitigen Programm und Verpflegung das langjährige Bestehen.

Ruggell. ? Vereinspräsident Martin Batliner durfte zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste im Ruggeller Gemeindesaal zur Jubiläumsfeier des Liechtensteiner Behindertenverbandes begrüssen. Darunter befanden sich auch Fürstin Marie und Regierungschef Adrian Hasler. Der Verein setzt sich nun schon seit 60 Jahren für die Wahrung und Förderung aller Interessen von Menschen mit speziellen Bedürfnissen ein. Neben dem Rückblick auf die vergangen Vereinsjahre und den Ansprachen des Präsidenten und der Fürstin kamen auch drei junge Mitglieder mit Handicap zu Wort und berichteten aus ihrem Leben. (mak)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFreispruch durch Kriminalgericht
Ein Amtsmissbrauch ist es nur dann, wenn er nachweislich wissentlich und willentlich begangen wurde. Dies zu beweisen, ist schwierig.
01.09.2022
#näherdran Sargans
Die Gemeinde Vaduz entschied sich, dieses Jahr aufgrund der zu erwartenden Energiekrise auf das Eislaufen zu verzichten und wird stattdessen einen Rollschuhplatz aufstellen. In Sargans wird es den Eisplatz trotzdem geben.
09.10.2022
Wettbewerb
LISA UND MAX - Mischa ist weg! Das Liechtensteiner Wimmelbuch
Lisa und Max
Umfrage der Woche
Am Freitag startet der FC Vaduz vom zweitletzten Platz in die Rückrunde. Wo steht der FCV am Ende der Saison?
­
­