­
­
­
­

Tourenskifahrer von Lawine mitgerissen

Zwei Tourenskifahrer sind am Donnerstag im vorarlbergischen Klösterle (Bezirk Bludenz) von einem Schneebrett erfasst worden. Einer von ihnen wurde etwa 100 Meter mitgerissen. Er konnte sich aber selber aus den Schneemassen befreien und blieb unverletzt.

Bregenz. – Laut Polizei waren gegen Mittag an der Kaltenberg-Nordflanke mehrere Tourenskifahrer unterwegs. Plötzlich löste sich ein knapp 30 Meter breites Schneebrett und riss zwei Männer mit. Während sich einer nach fünf Metern per Ski retten konnte, wurde sein 45-jähriger Kollege mitgerissen und teilweise verschüttet. Er konnte sich selbst unverletzt aus der Lawine befreien. Ein Zeuge war mit einer anderen Skitourengruppe auf den Maroikopf gestiegen, hatte von dort den Lawinenabgang beobachtet und per Handy Alarm ausgelöst. Die Bergrettung musste letztlich nicht eingreifen. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der viele Regen fällt morgen Donnerstag in den Bergen als Schnee - und zwar meterweise. Das hat Auswirkungen bis ins Tal: Lawinen werden sich lösen sich und vereinzelt bis weiter unten über grünen Wiesen ausbreiten.
16.04.2025
Abo
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand am Samstagnachmittag nach einem Lawinenabgang am Oberalppass im Einsatz.
08.12.2024
AboPolizeimeldung
In Arosa ist eine Snowboarderin trotz Rettungsversuchen noch vor Ort gestorben. Swiss Ski informierte, dass es sich bei der Verstorbenen um die Schweizer Boardercrosserin Sophie Hediger handelt.
24.12.2024
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­