­
­
­
­

Diepoldsau: «Ella» erschnüffelt wiederum Drogen

Mitte Oktober nahm die Schweizer Grenzwache eine mutmassliche Drogenschmugglerin fest. Die 29-jährige Ungarin versuchte, zwei Kilogramm Haschisch beim Grenzübergang Diepoldsau aus der Schweiz zu schmuggeln.

Die feine Nase der Drogenspürhündin „Ella“ entdeckte jedoch das Rauschgift. Ende September erschnüffelte „Ella“ am gleichen Übergang drei Kilogramm Heroin.

Am 15. Oktober, um 18.30 Uhr, kontrollierten Schweizer Grenzwächter beim Grenzübergang Diepoldsau eine 29-jährige Ungarin, die mit einem im Ausland immatrikulierten Personenwagen von der Schweiz in Richtung Österreich unterwegs war. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde auch eine Drogenspürhündin eingesetzt.

„Ella“ zeigt erneut an

Die fünfjährige belgische Schäferhündin „Ella“ erschnüffelte in einer Fahrzeugtüre die versteckten Drogen. Die Grenzwächter stiessen an der von der Drogenspürhündin zuvor angezeigten Stelle auf zwei Pakete zu je 1’000 Gramm Haschisch. Die Schweizer Grenzwache geht bei den sichergestellten Drogen von einem Strassenverkaufswert von bis zu 25’000 Franken aus. Ende September erschnüffelte „Ella“ am gleichen Grenzübergang drei Kilogramm Heroin in einem Personenwagen.

Ermittlungen eingeleitet

Die 29-Jährige wurde mit dem sichergestellten Rauschgift der St. Galler Kantonspolizei übergeben. Diese leitete, zusammen mit dem Untersuchungsamt Altstätten, die weiteren Ermittlungen ein.

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/ungluecke/verbrechen/diepoldsau-ella-erschnueffelt-wiederum-drogen-art-67908

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­