­
­
­
­

Diepoldsau: «Ella» erschnüffelt wiederum Drogen

Mitte Oktober nahm die Schweizer Grenzwache eine mutmassliche Drogenschmugglerin fest. Die 29-jährige Ungarin versuchte, zwei Kilogramm Haschisch beim Grenzübergang Diepoldsau aus der Schweiz zu schmuggeln.

Die feine Nase der Drogenspürhündin „Ella“ entdeckte jedoch das Rauschgift. Ende September erschnüffelte „Ella“ am gleichen Übergang drei Kilogramm Heroin.

Am 15. Oktober, um 18.30 Uhr, kontrollierten Schweizer Grenzwächter beim Grenzübergang Diepoldsau eine 29-jährige Ungarin, die mit einem im Ausland immatrikulierten Personenwagen von der Schweiz in Richtung Österreich unterwegs war. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurde auch eine Drogenspürhündin eingesetzt.

„Ella“ zeigt erneut an

Die fünfjährige belgische Schäferhündin „Ella“ erschnüffelte in einer Fahrzeugtüre die versteckten Drogen. Die Grenzwächter stiessen an der von der Drogenspürhündin zuvor angezeigten Stelle auf zwei Pakete zu je 1’000 Gramm Haschisch. Die Schweizer Grenzwache geht bei den sichergestellten Drogen von einem Strassenverkaufswert von bis zu 25’000 Franken aus. Ende September erschnüffelte „Ella“ am gleichen Grenzübergang drei Kilogramm Heroin in einem Personenwagen.

Ermittlungen eingeleitet

Die 29-Jährige wurde mit dem sichergestellten Rauschgift der St. Galler Kantonspolizei übergeben. Diese leitete, zusammen mit dem Untersuchungsamt Altstätten, die weiteren Ermittlungen ein.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Der Deutsche Alexander Zverev (ATP 5) zog mit einem Viersatzsieg über Adrian Mannarino am US Open in die Achtelfinals ein. Die Partie begann wegen der Gesundheitsbehörden mit drei Stunden Verspätung.
05.09.2020
Rafael Nadal wird am US Open regelrecht der rote Teppich ausgerollt. Er erreicht kampflos die 3. Runde und sieht um sich herum fast alle Mitfavoriten straucheln.
30.08.2019
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­